This is the optional category header for the Suggestion Box.
TOPIC: Welche Esspapier-Deko auswählen?
Welche Esspapier-Deko auswählen? 1 week 1 day ago #2686116
  • Hape
  • Hape's Avatar
  • New Member
  • Thank you received: 1
Moin! Ich möchte künftig häufiger Torten und Cupcakes mit essbaren Dekorationen gestalten und suche dafür nach Motiven, die sich ohne großen zusätzlichen Aufwand einsetzen lassen. Besonders praktisch fände ich eine Auswahl, bei der ich je nach Anlass zwischen eher verspielten, klassischen oder thematischen Designs wechseln kann. Wichtig ist mir außerdem, dass sich die Dekoration nicht nur für große Torten, sondern auch für kleinere Gebäcke verwenden lässt.
Welche Arten von Esspapier würdet ihr mir empfehlen, wenn ich möglichst flexibel dekorieren und verschiedene Anlässe abdecken möchte?
The administrator has disabled public write access.
Welche Esspapier-Deko auswählen? 1 week 1 day ago #2686215
  • Mammuutt
  • Mammuutt's Avatar
  • New Member
Wenn du eine größere Auswahl für unterschiedliche Motive suchst, würde ich mir das Sortiment von Jacobi Decor unter https://www.jacobi-decor.de/dekor/esspapier/ ansehen, das sich laut Beschreibung speziell an gewerbliche Anwender wie Bäckereien, Konditoreien und Tortenkünstler richtet.

Dort gibt es unter anderem Schmetterlinge, Rosen, Buchstaben, Zahlen, Fußballmotive und verschiedene thematische Aufleger, sodass sich sowohl klassische als auch auffälligere Designs umsetzen lassen. Besonders praktisch finde ich, dass manche Motive in unterschiedlichen Größen oder größeren Stückzahlen angeboten werden und sich dadurch auch für Serien von Cupcakes oder Desserts eignen.

Für Geburtstage würde ich persönlich eher zu Buchstaben, Zahlen oder passenden Motivauflegern greifen, während Blumen und Schmetterlinge für Hochzeiten, Frühlingstorten oder allgemein dekorative Arrangements vielseitiger wirken. Auch kleinere Esspapier-Elemente finde ich interessant, weil man damit mehrere Gebäcke gestalten kann, ohne dass jedes Stück gleich aussehen muss.

Wenn ich regelmäßig größere Mengen verarbeiten würde, wäre für mich außerdem wichtig, vorher auf Verpackungseinheiten und Motivgrößen zu achten, damit die Dekoration zum jeweiligen Projekt passt. Wer kein Gewerbe betreibt, wird auf der Seite zudem auf einen separaten Endkundenshop verwiesen, sodass ich je nach eigener Situation prüfen würde, welcher Einkaufsweg für mich überhaupt infrage kommt.
The administrator has disabled public write access.