Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Gibt es Möglichkeiten, eine leisere Arbeitsumgebun
Gibt es Möglichkeiten, eine leisere Arbeitsumgebun 1 month 2 weeks ago #1608472
  • FrankoS
  • FrankoS's Avatar
  • Senior Member
Hey Leute,
in unserer Werkstatt arbeiten wir oft mit lauten Geräten, und obwohl wir Schutzmaßnahmen wie Ohrstöpsel nutzen, bleibt es anstrengend. Die Lautstärke macht sich vor allem am Feierabend bemerkbar, wenn man endlich seine Ruhe hat – dann merkt man erst, wie viel man den ganzen Tag ertragen hat. Ich frage mich, ob es Methoden gibt, den Geräuschpegel so zu senken, dass das Arbeiten insgesamt angenehmer wird. Was hat bei euch geholfen?
The administrator has disabled public write access.
Gibt es Möglichkeiten, eine leisere Arbeitsumgebun 1 month 1 week ago #1617490
  • Raymone
  • Raymone's Avatar
  • Senior Member
Ich kannte das Gefühl nur zu gut – sobald man aus der Halle raus war, fühlte sich das eigene Wohnzimmer an wie eine Bibliothek. Dann haben wir angefangen, mit Schallschutzhauben zu arbeiten, und plötzlich war es nicht mehr nötig, gegen die Maschinen anzuschreien. Diese Hauben dämpfen die Geräusche, ohne dass man groß an der Maschinenbedienung etwas ändern muss. Und das Beste: Die Kollegen sind entspannter, weil der ständige Lärm nicht mehr auf die Nerven geht. Eine simple Lösung mit einer großen Wirkung!
The administrator has disabled public write access.