Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Alltag bewusster genießen
Alltag bewusster genießen 1 month 2 weeks ago #1608659
  • FrankoS
  • FrankoS's Avatar
  • Senior Member
Guten Tag zusammen! Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich oft viel zu sehr im „Modus“ bin – alles erledigen, alles schaffen, aber selten wirklich genießen. Dabei würde ich mir wünschen, dass ich bestimmte Momente im Alltag mehr wahrnehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ideen, wie man den Tag etwas bewusster gestalten kann? Vielleicht gibt es kleine Rituale, die helfen, wieder mehr im Moment zu sein?
The administrator has disabled public write access.
Alltag bewusster genießen 1 month 1 week ago #1617526
  • Raymone
  • Raymone's Avatar
  • Senior Member
Ein wundervoller Weg, um den Alltag bewusster zu genießen, ist der Genuss von Pfeifentabak. Der gesamte Prozess, von der Auswahl der Tabaksorte über das Stopfen der Pfeife bis hin zum langsamen Rauchen, zwingt dich, im Moment zu bleiben. Besonders die Vielfalt der Aromen, wie Vanille oder Kirsche, macht jede Sitzung zu einem individuellen Erlebnis. Es ist ein Hobby, das sich wunderbar in den Tag integrieren lässt und gleichzeitig entschleunigt. Versuch’s mal, es könnte deinen Alltag wirklich bereichern.
The administrator has disabled public write access.