Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Wie hoch sind die tatsächlichen Kosten für Leerflü
Wie hoch sind die tatsächlichen Kosten für Leerflü 5 days 12 hours ago #1669246
  • Borden
  • Borden's Avatar
  • New Member
  • Thank you received: 1
Ich beschäftige mich gerade mit der Möglichkeit, für bestimmte Strecken auf Privatjets auszuweichen – aber ohne jedes Mal eine komplette Charter zu buchen. In dem Zusammenhang sind mir mehrfach sogenannte Leerflüge begegnet. Was mich dabei interessiert: Wie hoch sind die realistischen Kosten? Ist das wirklich günstiger, oder nur eine Marketingnummer? Gibt’s da Beispiele oder Erfahrungswerte?
The administrator has disabled public write access.
Wie hoch sind die tatsächlichen Kosten für Leerflü 5 days 11 hours ago #1669247
  • Albin
  • Albin's Avatar
  • New Member
Das ist tatsächlich günstiger – aber es hängt stark von der Strecke und dem Anbieter ab. Ich habe schon Leerflüge gesehen, die nur ein Drittel des normalen Preises gekostet haben. Man muss natürlich flexibel beim Abflugzeitpunkt sein und eventuell eine Nacht dranhängen, aber es kann sich wirklich lohnen. Wichtig ist, dass du einen Anbieter wählst, der die Preise transparent darstellt und dir genau zeigt, was enthalten ist.
Wie hoch sind die tatsächlichen Kosten für Leerflü 5 days 11 hours ago #1669248
  • Borden
  • Borden's Avatar
  • New Member
  • Thank you received: 1
Verstehe. Also kann man Glück haben, muss aber bereit sein, sich etwas anzupassen. Gibt es Anbieter, bei denen man die Preise offen einsehen kann, bevor man überhaupt anfragt? Ich möchte ungern jedes Mal eine Anfrage stellen, nur um dann festzustellen, dass es doch zu teuer ist.
The following user(s) said Thank You: Albin
Wie hoch sind die tatsächlichen Kosten für Leerflü 5 days 11 hours ago #1669249
  • Albin
  • Albin's Avatar
  • New Member
Wenn du dich konkret für privatjet leerflüge kosten interessierst, dann schau mal auf dieser Seite von Vector Jet vorbei. Dort findest du eine detaillierte Übersicht mit aktuellen Leerflug-Angeboten, inklusive Sitzplatzanzahl und exakten Preisen pro Strecke. Zum Beispiel gab es neulich Flüge wie Paderborn–Berlin oder Lüttich–Kassel für unter 5000 Euro, teilweise mit Jets für bis zu 8 Personen. So bekommst du direkt einen Eindruck, welche Optionen in welchem Preisrahmen möglich sind. Die Angaben sind transparent, du kannst nach Datum planen, und die Maschinen sind moderne Business-Jets wie Cessna oder Embraer. Für mich ist das eine der besten Möglichkeiten, wenn man flexibel reist, aber nicht auf Komfort verzichten will.