Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Vorteile eines Full-Service-Umzugs
Vorteile eines Full-Service-Umzugs 2 weeks 2 days ago #1924505
  • gihof8
  • gihof8's Avatar
  • New Member
Hat jemand schon mal einen Full-Service-Umzug gemacht? Ich hab sonst immer alles selbst organisiert, aber diesmal überlege ich, ob ich einfach Profis alles machen lasse – auch Einpacken und Möbelabbau. Bin mir aber unsicher, ob sich das wirklich lohnt oder ob es am Ende nur unnötig teuer ist. Hat jemand Erfahrungen, wie so ein Full-Service-Umzug abläuft?
The administrator has disabled public write access.
Vorteile eines Full-Service-Umzugs 2 weeks 2 days ago #1925343
  • jewav7
  • jewav7's Avatar
  • New Member
Also ich hab mir letztes Jahr einen Full-Service-Umzug gegönnt, weil ich einfach keine Nerven mehr für Kistenpacken und Möbel zerlegen hatte. Das war tatsächlich die beste Entscheidung, auch wenn’s erstmal etwas teurer wirkt. Ich hab das Ganze über die Sparschwein Umzugsfirma gebucht. Die sind morgens gekommen, haben alles super vorsichtig eingepackt, die Möbel abgebaut und am neuen Ort sogar gleich wieder aufgebaut. Ich musste eigentlich nur meine Sachen zeigen und dann entspannen. Gerade bei schweren oder komplizierten Möbeln oder wenn man wenig Zeit hat, lohnt sich das mega. Der Stressfaktor ist wirklich null – ich würde’s wieder machen!
Vorteile eines Full-Service-Umzugs 2 weeks 1 day ago #1926626
  • ligire7
  • ligire7's Avatar
  • New Member
Ich bin immer beeindruckt, wie organisiert manche Umzugsunternehmen arbeiten. Die packen das alles in so kurzer Zeit und wissen genau, was sie tun. Für alle, die wenig Zeit haben oder keine Lust auf Stress, ist das sicher eine gute Lösung.