Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Welche Turniere bieten echten Mehrwert
Welche Turniere bieten echten Mehrwert 2 days 9 hours ago #2088731
  • kosia
  • kosia's Avatar
  • New Member
Ich habe gesehen, dass es immer mehr verschiedene Turniere gibt – mal mit festen Preisgeldern, mal mit Bonuspunkten oder Freispielen als Belohnung. Manche klingen echt spannend, aber ich frage mich, welche Turniere am Ende wirklich lohnenswert sind. Vor allem interessiert mich, ob sich die Teilnahme für Gelegenheitsspieler überhaupt rentiert oder eher nur für Leute, die regelmäßig aktiv sind.
The administrator has disabled public write access.
Welche Turniere bieten echten Mehrwert 17 hours 1 minute ago #2091428
  • bims
  • bims's Avatar
  • New Member
Ich habe schon an ein paar Turnieren teilgenommen und finde, es hängt stark von den Regeln ab. Manche Events bieten hohe Preispools, aber nur die Top 3 gewinnen – da ist die Chance natürlich klein. Andere Turniere verteilen die Preise breiter, sodass auch Gelegenheitsspieler etwas mitnehmen können. Besonders interessant sind Events mit zusätzlichen Features, zum Beispiel thematischen Kämpfen oder Ranglisten. Auf Bigclash gibt es einen Überblick, welche Turnierarten angeboten werden und wie fair die Verteilungen sind – das fand ich hilfreich, um gezielt auszuwählen.
Welche Turniere bieten echten Mehrwert 15 hours 39 minutes ago #2091534
  • simka
  • simka's Avatar
  • New Member
Meiner Meinung nach bringen Turniere dann am meisten, wenn man ohnehin regelmäßig spielt und die Punkte quasi nebenbei sammelt. Wer nur ab und zu reinschaut, sollte eher auf kleinere Events mit breiter Preisverteilung achten. So macht die Teilnahme Spaß, ohne dass man sich unter Druck setzen muss, ständig aktiv zu sein.