Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Der Computer erkennt das USB-Gerät nicht. Was kann
Der Computer erkennt das USB-Gerät nicht. Was kann 20 hours 26 minutes ago #2231017
  • CodyKirk
  • CodyKirk's Avatar
  • New Member
Gestern habe ich einen USB-Stick an den Computer angeschlossen, aber stattdessen erschien die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Ich habe versucht, ihn an andere Anschlüsse anzuschließen und den PC neu zu starten, aber die Situation hat sich nicht geändert. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wo ich mit der Suche nach der Ursache beginnen sollte?
Last Edit: 20 hours 21 minutes ago by CodyKirk.
The administrator has disabled public write access.
Der Computer erkennt das USB-Gerät nicht. Was kann 20 hours 22 minutes ago #2231023
  • jajtyn
  • jajtyn's Avatar
  • New Member
Es kommt vor, dass USB aufgrund eines System- oder Treiberfehlers nicht erkannt wird. Sie können versuchen, den Computer vollständig auszuschalten, das Kabel für ein paar Minuten aus der Steckdose zu ziehen und ihn dann wieder einzuschalten. Manchmal hilft es, dies über die Datenträgerverwaltung zu überprüfen, da das Gerät dort möglicherweise keinen Buchstaben hat. Und hier finden Sie weitere Lösungsmöglichkeiten: https://www.win-tipps.de/usb-geraet-wird-nicht-erkannt-loesung/
Der Computer erkennt das USB-Gerät nicht. Was kann 20 hours 19 minutes ago #2231026
  • CodyKirk
  • CodyKirk's Avatar
  • New Member
Danke, ich werde es versuchen. Und wenn das Gerät überhaupt nicht in der Datenträgerverwaltung erscheint, handelt es sich dann eher um ein Problem mit dem USB-Stick oder doch mit dem System?