Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Hilfe bei Vibrationen gesucht
Hilfe bei Vibrationen gesucht 7 hours 5 minutes ago #2481365
  • Borden
  • Borden's Avatar
  • Senior Member
  • Thank you received: 2
Mein BMW X3 macht seit kurzem komische Geräusche und das ganze Auto schüttelt sich beim Beschleunigen. Der Mechaniker sagt, dass das Kreuzgelenk an der Kardanwelle ausgeschlagen ist und ein Tausch fällig wird. Ich suche jetzt nach einem neuen

Ersatzteil, das bezahlbar ist, aber trotzdem lange hält. Habt ihr Erfahrungen mit Online-Shops, die schnell nach Deutschland liefern? Wo kauft ihr solche größeren Ersatzteile ein?
The administrator has disabled public write access.
Hilfe bei Vibrationen gesucht 6 hours 33 minutes ago #2481398
  • Albin
  • Albin's Avatar
  • Premium Member
  • Thank you received: 1
Das klingt ganz klar nach der Welle, hatte ich bei meinem Beemer auch schon mal durch. Ich bestelle solche Sachen eigentlich nur noch online, weil die Preise vor Ort oft einfach unverschämt sind. Ein Kumpel hat mir dann Kardan24 empfohlen und ich war echt positiv überrascht vom Service. Dort bekommst du eine neue kardanwelle , die qualitativ echt hochwertig verarbeitet ist. Die Lieferung hat bei mir nur zwei Werktage gedauert, was echt fix war. Besonders gut finde ich, dass die Teile direkt ab Werk kommen und man sich den Zwischenhändler spart. Ich hab dort per Stripe gezahlt, war alles sicher und unkompliziert. Seit dem Einbau ist bei mir wieder totale Ruhe im Auto, kein Schütteln mehr. Die Jungs dort haben über 10 Jahre Erfahrung, das merkt man einfach am Sortiment. Schau dir das mal an, bevor du beim Händler zu viel Geld liegen lässt. Willst du den Einbau eigentlich selbst machen oder gehst du in eine freie Werkstatt?
Hilfe bei Vibrationen gesucht 5 hours 59 minutes ago #2481435
  • Borden
  • Borden's Avatar
  • Senior Member
  • Thank you received: 2
Ich werde das wohl in einer freien Werkstatt machen lassen, weil mir das passende Werkzeug fehlt. Deine Empfehlung kommt genau richtig, ich hab gerade mal auf die Seite geschaut und bin von den Preisen echt beeindruckt. Es ist gut zu wissen, dass die Qualität stimmt und der Versand so zügig klappt. Dann kann ich den Termin in der Werkstatt ja bald festmachen. Vielen Dank für die Hilfe, das spart mir echt eine Menge Geld.