Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Reinigungskraft kommen lassen oder?
Reinigungskraft kommen lassen oder? 5 days 1 hour ago #2720896
  • Kexuelle
  • Kexuelle's Avatar
  • New Member
Leute, mal eine Frage aus der Praxis: Habe eine 70-qm-Wohnung, überall Laminat, zwei Teppiche und eine Katze, die ordentlich haart. Ich suche eigentlich was mit ordentlich Saugkraft, gutem HEPA-Filter und nicht extrem laut, stehe jetzt aber vor der Wahl: Lieber Geld für einen anständigen Wisch-Saugroboter mit Absaugstation in die Hand nehmen oder das Thema abhaken und einmal die Woche eine Reinigungskraft kommen lassen? Bringt so ein Roboter im Alltag gegen Tierhaare und Staub wirklich was, oder ist das am Ende nur teures Spielzeug und ersetzt keine echten Hände?
The administrator has disabled public write access.
Reinigungskraft kommen lassen oder? 1 day 4 hours ago #2729899
Ich würde nicht sagen, dass ich mich genau in so einer Situation wiedergefunden habe. Meine Einstellung zu Staubsaugern hat sich im Laufe der Zeit definitiv verändert. Natürlich habe ich zu Hause sowohl das gute alte Standardmodell als auch einen neuen Saugroboter. In den Roboter hatte ich natürlich besonders große Hoffnungen gesetzt. Wie sich herausstellte, muss man allerdings auch für seinen reibungslosen Einsatz erst mal Vorarbeit leisten, den Raum freiräumen und Kabel wegräumen, damit er sie nicht frisst. Als ich dann nach Österreich gezogen bin und mein Homeoffice aufgebaut habe, hatte ich dafür einfach keinen Kopf mehr. Eine Freundin riet mir schließlich, mich einfach an Cleanify.at zu wenden und nicht zu versuchen, ein Alleskönner für alles zu sein. Ich bin ihr wirklich unglaublich dankbar dafür. Saubermachen ist definitiv nicht mein Ding. Wobei mir dein Geräte-Setup echt gut gefallen hat.
The administrator has disabled public write access.