This is the optional category header for the Suggestion Box.
TOPIC: Welche Notizblöcke für Büro drucken lassen?
Welche Notizblöcke für Büro drucken lassen? 1 week 2 days ago #2681952
  • Hape
  • Hape's Avatar
  • New Member
  • Thank you received: 1
Ich möchte für mein Unternehmen eigene Notizblöcke gestalten, die ich sowohl im Büro als auch bei Kundenterminen und Veranstaltungen einsetzen kann. Für mich wäre wichtig, dass das Format praktisch ist, genügend Platz für Notizen bietet und gleichzeitig durch Logo und Unternehmensdesign einen professionellen Eindruck vermittelt. Gleichzeitig überlege ich, ob ich lieber kompakte Blöcke für unterwegs oder größere Varianten für ausführlichere Aufzeichnungen wählen sollte. Wie würdet ihr an meiner Stelle Blöcke gestalten und ausstatten, damit sie im Arbeitsalltag praktisch sind und sich zusätzlich als Werbemittel eignen?
The administrator has disabled public write access.
Welche Notizblöcke für Büro drucken lassen? 1 week 2 days ago #2682072
  • Mammuutt
  • Mammuutt's Avatar
  • New Member
Eine Möglichkeit ist flyerheaven unter https://www.flyerheaven.de/produkte/papier/bloecke/, wo sich individuell gestaltete Blöcke mit oder ohne Cover konfigurieren und drucken lassen.

Für mich wäre besonders interessant, dass Formate von DIN A7 über DIN A6 und DIN A5 bis hin zu DIN A4 und DIN A3 sowie quadratische Varianten und ein spezieller Gastroblock angeboten werden.

Je nach Einsatzzweck könnte ich außerdem zwischen 25, 50 oder 100 Blatt wählen und damit die Größe des Blocks an meinen tatsächlichen Bedarf anpassen.

Bei der Papierauswahl stehen laut Anbieter unter anderem Offsetpapiere mit 80, 90 oder 120 g/qm sowie Recycling-Offsetpapiere zur Verfügung.

Praktisch finde ich auch, dass die Blöcke auf Graupappe verleimt werden und dadurch einen stabilen Untergrund für den mobilen Einsatz erhalten.

Zusätzlich lässt sich festlegen, ob die Leimung am Kopf, Fuß, rechts oder links sitzen soll und ob eine zwei- oder vierfache Lochung benötigt wird.

Für die Gestaltung kann ich entweder ein eigenes Design hochladen oder auf kostenlose linierte beziehungsweise karierte Vorlagen zurückgreifen.

Ich würde deshalb für Kundentermine wahrscheinlich ein handliches DIN-A5-Format mit Logo und dezentem Corporate Design wählen und für den internen Büroalltag größere DIN-A4-Blöcke ergänzen.
The administrator has disabled public write access.