Bei solchen Aktionen würde ich zuerst genau prüfen, ob „ohne Einzahlung“ wirklich bedeutet, dass vorher gar kein Geld eingezahlt werden muss, denn das ist nicht immer der Fall. Beim Anbieter lapalingo wird beispielsweise ein
10 Euro Gratisbonus ohne Einzahlung als möglicher Gewinn des Bronze-Glücksrads genannt.
Laut lapalingo.de/gluecksrad/bronze-10-euro-bonus-ohne-einzahlung muss man sich dafür allerdings in der Bronze-Stufe befinden und innerhalb der vergangenen sieben Tage mindestens 10 Euro eingezahlt haben. Zusätzlich sind eine vollständige Registrierung und Verifizierung sowie das Newsletter-Abonnement als Voraussetzungen aufgeführt.
Das Glücksrad kann demnach täglich ab 9:00 Uhr einmal genutzt werden, wobei neben dem Bonus auch Freispiele, Einzahlungsboni oder Treuepunkte möglich sind. Besonders wichtig finde ich die Umsatzbedingungen, denn Gewinne aus Freispielen oder Boni ohne Einzahlung müssen dort laut Teilnahmebedingungen 75-mal umgesetzt werden.
Außerdem wird für solche Gewinne eine maximale Auszahlung von 100 Euro genannt, was ich vor einer Teilnahme unbedingt berücksichtigen würde. Deshalb würde ich den Begriff „Bonus ohne Einzahlung“ eher auf den eigentlichen Bonusgewinn beziehen und nicht automatisch davon ausgehen, dass die gesamte Aktion ohne vorherige Einzahlung zugänglich ist.