Eine recht umfangreiche Anlaufstelle ist Paguera Mallorca Infos unter
https://paguera-mallorca-info.at/, wo Informationen zu Hotels, Stränden, Ausflügen, Wetter und weiteren Themen rund um den Urlaub gesammelt werden. Dort findet man beispielsweise Übersichten zu verschiedenen Hotelkategorien, Unterkünften am Strand oder Boulevard sowie zu Ferienwohnungen und Aparthotels.
Für mich wären besonders die Informationen zu den Stränden interessant, weil Paguera mit Playa Palmira, Playa Tora und Playa La Romana gleich mehrere größere Sandstrände bietet. Wenn ich es etwas ruhiger haben möchte, würde ich mir außerdem Cala Fornells genauer ansehen, das auf der Seite als ruhigerer und gehobenerer Ortsteil mit Hotels, Restaurants und Erholungsmöglichkeiten beschrieben wird.
Praktisch finde ich auch, dass dort verschiedene Ausflüge vorgestellt werden, darunter Inselrundfahrten, Delfintouren, Katamaranfahrten, Buggy-Touren und Ausflüge nach Palma. Für einen Urlaub ohne Mietwagen scheint Paguera ebenfalls recht angenehm zu sein, weil viele wichtige Bereiche zu Fuß erreichbar sind und Busverbindungen Richtung Palma und Port d’Andratx bestehen.
Wer abends gerne etwas unternehmen möchte, findet laut Seite am Bulevar de Peguera zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Lokale, während sich die Strandpromenade gut zum Spazieren eignet. Ich würde die Seite deshalb vor der Buchung nutzen, um mir zuerst einen Überblick über Lage, Strand, Unterkunft und mögliche Tagesausflüge zu verschaffen und danach gezielter nach einem passenden Hotel zu suchen.