This is the optional category header for the Suggestion Box.
TOPIC: Welche Buttons eignen sich für meine Werbeaktion?
Welche Buttons eignen sich für meine Werbeaktion? 6 days 1 hour ago #2739325
  • Hape
  • Hape's Avatar
  • Junior Member
  • Thank you received: 1
Ich plane eine kleinere Werbeaktion und würde dafür gern Buttons mit einem eigenen Motiv oder Logo gestalten lassen. Dabei bin ich mir noch unsicher, ob klassische Ansteckbuttons mit Nadel oder Magnetbuttons für meinen Zweck besser geeignet wären. Wichtig wäre mir, dass die Buttons gut sichtbar sind, ordentlich wirken und sich auch in etwas größeren Stückzahlen unkompliziert verteilen lassen.

Welche Art von Button würdet ihr mir empfehlen, wenn ich bei einer Veranstaltung möglichst einfach Aufmerksamkeit für mein Unternehmen oder meine Aktion erzeugen möchte?
The administrator has disabled public write access.
Welche Buttons eignen sich für meine Werbeaktion? 5 days 23 hours ago #2739592
  • Mammuutt
  • Mammuutt's Avatar
  • Junior Member
Ich würde mir dafür zunächst das Angebot von flyerheaven unter https://www.flyerheaven.de/produkte/werbeartikel/buttons/ ansehen, weil dort sowohl klassische Ansteckbuttons mit Nadel als auch Magnetbuttons individuell bedruckt werden können.
Praktisch finde ich, dass beide Varianten in mehreren Größen erhältlich sind und je nach Ausführung beispielsweise 25, 38 oder 50 Millimeter gewählt werden können.
Für eine Veranstaltung würde ich wahrscheinlich eher Ansteckbuttons nehmen, weil sie direkt an Kleidung oder Taschen befestigt werden können und dadurch während des Events gut sichtbar bleiben.
Wenn die Werbung dagegen länger im Alltag präsent bleiben soll, finde ich Magnetbuttons interessant, da sie beispielsweise an Kühlschränken, Whiteboards oder Metallflächen angebracht werden können.

Beim Motiv würde ich mich auf ein klares Logo, einen kurzen Spruch oder eine leicht verständliche Botschaft beschränken, damit der Button auch aus etwas Entfernung noch gut erkennbar ist.
Für kleinere Namensschilder oder dezente Aktionen könnte ich mir die kompakte Variante vorstellen, während bei mehr Text oder einer auffälligeren Grafik eher eine größere Ausführung sinnvoll erscheint.
Gut finde ich außerdem, dass die Vorderseite laut Anbieter durch eine kratzfeste Folienkaschierung geschützt wird, wodurch die Buttons auch nach längerem Einsatz noch ordentlich aussehen sollen.
Für meine geplante Aktion würde ich daher wahrscheinlich klassische Ansteckbuttons in einer mittleren Größe wählen, weil sie günstig verteilt werden können und meine Botschaft direkt sichtbar machen.
The administrator has disabled public write access.