Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Gibt es gute Hersteller von Keramikfliesen?
Gibt es gute Hersteller von Keramikfliesen? 1 year 9 months ago #1292811
  • FrankoS
  • FrankoS's Avatar
  • Senior Member
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Verlegung von Keramikfliesen gemacht und welche Tipps könnt ihr geben? Ich plane eine Renovierung meines Badezimmers und bin auf der Suche nach geeigneten Boden- und Wandfliesen. Es ist wichtig für mich, dass sie pflegeleicht und langlebig sind, aber auch ästhetisch ansprechend aussehen. Gibt es bestimmte Hersteller oder Materialien, auf die ich achten sollte?
The administrator has disabled public write access.
Gibt es gute Hersteller von Keramikfliesen? 1 year 8 months ago #1292838
  • Raymone
  • Raymone's Avatar
  • Senior Member
Ich habe vor kurzem auch eine Renovierung meines Badezimmers abgeschlossen und mich für Keramikfliesen entschieden. Ich kann sagen, dass die Verlegung relativ einfach war, da die Fliesen sehr präzise geschnitten waren und gut aufeinander passten. Ich empfehle jedoch, einen Fachmann für die Verlegung zu beauftragen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Was die Materialien betrifft, gibt es viele Optionen wie z.B. Feinsteinzeug, Steingut, Terrakotta oder Porzellan. Ich würde empfehlen, sich für eine hochwertige Qualität zu entscheiden, um eine lange Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit zu gewährleisten. Allerdings sollte man auch bedenken, dass jeder Hersteller und jede Fliesenart ihre eigenen Vor- und Nachteile hat. Am besten ist es, sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen und verschiedene Muster anzuschauen, um eine Entscheidung zu treffen, die den individuellen Bedürfnissen entspricht.
Gibt es gute Hersteller von Keramikfliesen? 1 year 7 months ago #1292880
  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiner's Avatar
  • New Member
  • Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen,
Ich habe auch solche Keramikfliesen im Bad :)