Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Französische Geschichte hautnah erleben
Französische Geschichte hautnah erleben 1 year 8 months ago #1292875
  • Walter
  • Walter's Avatar
  • New Member
Hi,
meine Freundin und ich planen einen Urlaub in Frankreich und sind fasziniert von der Geschichte des Landes, insbesondere vom Mittelalter. Wir würden gerne unsere Reise so gestalten, dass wir eindrucksvolle historische Stätten und Orte aus dieser Zeit besuchen können. Könnt ihr uns Empfehlungen geben, welche Regionen oder Sehenswürdigkeiten für uns interessant sein könnten, um in die Welt des Mittelalters einzutauchen? Gibt es eventuell spezielle Reiseveranstalter, die sich auf solche historischen Erkundungen spezialisieren? Wir sind gespannt auf eure Tipps und Anregungen!

Herzlichen Dank im Voraus!
The administrator has disabled public write access.
Französische Geschichte hautnah erleben 1 year 7 months ago #1292878
  • FrankoS
  • FrankoS's Avatar
  • Senior Member
Hey!
Mein Vorschlag für euch ist, die Loire-Region ins Auge zu fassen. Dort findet ihr eine Vielzahl beeindruckender Schlösser, wie beispielsweise das Schloss Amboise oder das Schloss Villandry. Neben diesen historischen Stätten bietet die Gegend auch wunderbare Landschaften und Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Schaut doch mal unter Loire Reisen, um einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten zu bekommen. Hier werden auch spezielle Reiseveranstalter vorgestellt, die sich auf historische Rundreisen konzentrieren.
Ich wünsche euch eine unvergessliche Reise und viel Freude beim Entdecken der französischen Geschichte!

Liebe Grüße!
Französische Geschichte hautnah erleben 1 year 7 months ago #1292881
  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiner's Avatar
  • New Member
  • Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen,
Hi! Es ist schade, dass ihr nicht nach Frankreich reisen könnt, aber ein Natururlaub in Deutschland ist auch eine großartige Alternative. Ein Campingurlaub bietet euch die Möglichkeit, in der Natur zu entspannen und gleichzeitig interessante Orte zu erkunden. Probiert doch mal eine Hängematte aus, um eure Zeit im Freien noch angenehmer zu gestalten. Schaut euch mal auf 'haengemattenshop.com/brands/macamex' um, dort findet ihr hochwertige Hängematten, die perfekt für euer Vorhaben sind. Statt mittelalterlicher Stätten könnt ihr in Deutschland beeindruckende Naturlandschaften und historische Orte entdecken. Der Schwarzwald, die Sächsische Schweiz oder das Berchtesgadener Land sind nur einige Beispiele. Holt euch weitere Anregungen und praktische Tipps von Outdoor-Enthusiasten und Camping-Experten, um eure Reise unvergesslich zu gestalten. Lasst euch von dieser neuen Erfahrung inspirieren und genießt die Schönheit Deutschlands!