Hallo, es tut mir leid, dass du gerade eine solch schwierige Zeit durchmachst. Ich kann nachvollziehen, wie beunruhigend die Situation für dich ist. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Lage und kann dir deshalb ein wenig über meine Erfahrungen berichten
Ich kann dir empfehlen, dich an einen Anwalt für Familienrecht zu wenden, der dich individuell beraten kann. Ein solcher Experte kann dich zum Beispiel über die finanziellen Auswirkungen der Scheidung aufklären und dir helfen, eine gerechte Vermögensaufteilung zu erreichen. In meinem Fall habe ich mich an
Praxis-Scheidung gewendet, und sie haben mir bei allen Fragen rund um die Scheidung, die Aufteilung unserer Eheimmobilie und der gemeinsamen Praxis geholfen.
Was die Zukunft der Kinder betrifft, ist es wichtig, eine einvernehmliche Regelung für das Sorgerecht und den Umgang zu finden. Dabei kann auch ein Mediator hilfreich sein, um gemeinsam mit dem Ex-Partner eine Lösung im Sinne der Kinder zu erarbeiten.
Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen weiterhelfen, und wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Denke daran, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird und du nicht allein bist. Alles Gute!