Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Erfahrungen mit Psychotherapie in Steglitz-Zehlend
Erfahrungen mit Psychotherapie in Steglitz-Zehlend 1 month 1 week ago #1618798
  • simka
  • simka's Avatar
  • New Member
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit einem Bekannten, der sich ziemlich überfordert fühlt. Er erzählt oft, dass er sich sowohl in seiner Beziehung als auch bei der Arbeit immer mehr unter Druck gesetzt fühlt. Es scheint, als ob ihn alles gleichzeitig überfordert. Vor einiger Zeit hat er eine Psychotherapie in Berlin Steglitz-Zehlendorf angefangen, aber irgendwie fühlt er sich nicht sicher, ob das die richtige Richtung ist. Es ist schwer zu sagen, was ihm am meisten helfen könnte.
The administrator has disabled public write access.
Erfahrungen mit Psychotherapie in Steglitz-Zehlend 1 month 1 week ago #1619329
  • bims
  • bims's Avatar
  • New Member
Wenn du dich in einer ähnlichen Situation befindest, kann ich dir wirklich ans Herz legen, es nicht zu lange hinauszuzögern und eine Psychotherapie in Erwägung zu ziehen. Ich habe selbst eine Therapie gemacht und es hat mir enorm geholfen, Klarheit zu finden und zu lernen, besser mit Stress und emotionalen Belastungen umzugehen. Es ist wichtig, einen Therapeuten zu finden, mit dem man sich gut versteht. In Berlin Steglitz-Zehlendorf gibt es eine ausgezeichnete Praxis, die ich nur empfehlen kann – sehr kompetente und einfühlsame Therapeutinnen und Therapeuten, die individuell auf deine Bedürfnisse eingehen. Schau doch mal bei therapeut steglitz vorbei, es könnte eine gute Lösung für dich sein.
Erfahrungen mit Psychotherapie in Steglitz-Zehlend 1 month 1 week ago #1619358
  • kosia
  • kosia's Avatar
  • New Member
Ich persönlich denke, dass es sehr wichtig ist, sich frühzeitig Hilfe zu holen, wenn man merkt, dass die eigenen Ressourcen nicht ausreichen. Viele Menschen zögern, weil sie denken, dass sie die Probleme alleine lösen müssen. Doch die psychologische Unterstützung kann sehr wertvoll sein, vor allem, wenn man mit einem Fachmann arbeitet, der einem hilft, neue Perspektiven zu entwickeln. Eine Freundin von mir hat durch ihre Therapie in Steglitz unglaublich viel über sich selbst gelernt. Sie sagte, dass der Therapeutenansatz sehr individuell auf sie zugeschnitten war, und das hat sie sehr unterstützt. Es lohnt sich, den ersten Schritt zu machen.