Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Die wirklich intuitiv und effizient ist?
Die wirklich intuitiv und effizient ist? 2 days 19 hours ago #1647450
  • simka
  • simka's Avatar
  • New Member
Ey Leute, ich bin grad dabei, ein Bürogebäude zu modernisieren und will unbedingt eine smarte Automationslösung einbauen. Aber das Angebot ist riesig, jeder Anbieter verspricht das Beste. Mir ist besonders wichtig, dass die Technik einfach zu bedienen ist, aber auch langfristig Energie spart. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Lösung, die wirklich intuitiv und effizient ist? Ich will keine komplizierte Sache, die am Ende keiner nutzt.
The administrator has disabled public write access.
Die wirklich intuitiv und effizient ist? 1 day 8 hours ago #1649080
  • bims
  • bims's Avatar
  • New Member
Versteh ich total! Wir haben unser Hotel letztes Jahr auf eine smarte Lösung umgestellt, und am Anfang hatte ich auch Bedenken, dass es zu kompliziert wird. Letztendlich haben wir uns für ein System entschieden, das flexibel anpassbar ist und die Benutzeroberfläche super simpel hält. Das war echt ein Gamechanger – weniger Energiekosten, besseres Raumklima und keiner von den Mitarbeitern hat Probleme damit. Falls du was suchst, check mal https://www.andivi.at/ aus, die haben echt durchdachte Lösungen.
Last Edit: 1 day 8 hours ago by bims.
Die wirklich intuitiv und effizient ist? 19 hours 8 minutes ago #1649672
  • kosia
  • kosia's Avatar
  • New Member
Ehrlich gesagt, ich finde, dass viele Anbieter in der Gebäudeautomation oft unnötig kompliziert denken. Was bringt die beste Technik, wenn keiner sie wirklich versteht? Meiner Meinung nach sollte die Branche noch mehr darauf achten, dass alles intuitiv bleibt – einfache Apps, klare Steuerung, kein Technikstudium nötig. Am Ende geht’s doch darum, dass die Gebäude effizienter und nachhaltiger sind, ohne dass man sich jedes Mal durch hundert Seiten Anleitungen quälen muss.