Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Rückenschmerzen trotz Homeoffice: Was tun?
Rückenschmerzen trotz Homeoffice: Was tun? 1 day 19 hours ago #1675673
  • gwalters
  • gwalters's Avatar
  • New Member
Ich arbeite seit Monaten ausschließlich im Homeoffice und merke zunehmend, wie sich meine Rückenschmerzen verstärken. Ich sitze zwar an einem Schreibtisch, aber irgendwie scheint das nicht genug zu sein. Gibt es bestimmte Möbel oder Hilfsmittel, die wirklich etwas bringen? Besonders interessiert mich etwas, das sich gut in meine Wohnung integrieren lässt, ohne zu viel Platz wegzunehmen. Und idealerweise wäre es elektrisch verstellbar, damit ich ab und zu auch im Stehen arbeiten kann. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit Lösungen, die die Körperhaltung verbessern und gleichzeitig bequem und langlebig sind?
The administrator has disabled public write access.
Rückenschmerzen trotz Homeoffice: Was tun? 1 day 18 hours ago #1675748
  • wandaorta
  • wandaorta's Avatar
  • New Member
Ein häufiger Auslöser für Rückenschmerzen im Homeoffice ist die falsche Sitzhaltung über längere Zeiträume. Eine Lösung, die ich selbst nutze, ist ein höhenverstellbares Tischgestell, das sich per Knopfdruck auf Steh- oder Sitzhöhe einstellen lässt. Der größte Vorteil: Mit einem Modell von Maidesite konnte ich nicht nur meine Haltung verbessern, sondern auch meine Produktivität steigern. Dank der stabilen Hubsäulen und des leisen Motors lässt sich die Höhe fließend und ohne Mühe anpassen – perfekt für längere Arbeitsphasen, ohne den Rücken zu belasten. Auch in kleineren Räumen integriert sich das Gestell optimal, ohne wuchtig zu wirken.
The administrator has disabled public write access.