Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Digitaler Notizenwahnsinn: Gibt’s einen Shortcut?
Digitaler Notizenwahnsinn: Gibt’s einen Shortcut? 2 weeks 6 days ago #2094146
  • gwalters
  • gwalters's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Member
  • Posts: 30
  • Karma: 0
Hallo zusammen, ich stehe total auf dem Schlauch: Meine täglichen Calls, Online-Workshops und Interviews liefern so viel Input, dass ich nicht hinterherkomme. Kann man irgendwie alles sofort in Text umwandeln, ohne dass man ewig mitschreibt? Funktioniert so etwas auch, wenn man mehrere Sprachen braucht oder längere Sessions hat? Ich habe auch gelesen, dass manche Lösungen automatisch Aufgaben extrahieren können – aber stimmt das wirklich? Ich will keine halbfertigen Texte, sondern saubere, nutzbare Transkripte, die ich sofort weiterverwenden kann. Wer hat das schon mal ausprobiert?
The administrator has disabled public write access.
Digitaler Notizenwahnsinn: Gibt’s einen Shortcut? 2 weeks 4 days ago #2097952
  • wandaorta
  • wandaorta's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Member
  • Posts: 29
  • Karma: 0
Absolut, ich war genau in deiner Lage, total überfordert vom täglichen Call-Chaos! Dann habe ich angefangen, meine Aufnahmen direkt audio transkribieren zu lassen – unglaublich, wie präzise das Tool arbeitet. Es wandelt alles automatisch in Text um, erkennt verschiedene Sprachen und liefert sogar intelligente Zusammenfassungen, sodass man sofort die Kernpunkte hat. Du kannst damit Meetings, Interviews oder Vorträge blitzschnell dokumentieren und direkt durchsuchen, ohne ewig nach Infos zu suchen. Außerdem spart es dir massig Zeit und Nerven, weil man keine handschriftlichen Notizen mehr wälzen muss. Absolut empfehlenswert für Homeoffice, Studium oder Business!
The administrator has disabled public write access.