Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Frage an alle Projektmanagement-Experten
Frage an alle Projektmanagement-Experten 1 year 8 months ago #1292829
  • FrankoS
  • FrankoS's Avatar
  • Senior Member
Eine Frage an alle Projektmanagement-Experten: Wie sieht es bei euch mit Weiterbildungen aus? Werden solche Schulungen oft organisiert? Und wer sollte dafür verantwortlich sein, der Arbeitgeber oder sollten sich Mitarbeiter selbst darum kümmern? Ich bin neugierig, wie das in euren Firmen geregelt ist.
The administrator has disabled public write access.
Frage an alle Projektmanagement-Experten 1 year 7 months ago #1292847
  • Raymone
  • Raymone's Avatar
  • Senior Member
Als langjähriger Mitarbeiter im Projektmanagement kann ich sagen, dass regelmäßige Weiterbildungen unerlässlich sind, um mit den neuesten Technologien und Strategien Schritt halten zu können. In vielen Unternehmen ist es der Arbeitgeber, der die Verantwortung für die Organisation von Weiterbildungen trägt. Allerdings sollten sich auch Mitarbeiter selbst um ihre Weiterbildung kümmern und nach passenden Angeboten suchen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie Seminare, Kurse oder Online-Schulungen, um das eigene Wissen zu erweitern. In der Regel ist es jedoch ausreichend, sich mit dem Projektmanagement-Team des Unternehmens in Verbindung zu setzen, um zu erfahren, welche Weiterbildungsprogramme angeboten werden. Bei meinem Arbeitgeber haben wir zuletzt eine IPMA Level D Schulung besucht und ich kann diese Schulung nur empfehlen. Sie hat mir geholfen, meine Fähigkeiten im Projektmanagement zu verbessern und neue Impulse zu erhalten.
Viele Grüße.
The administrator has disabled public write access.