Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Leitfäden zur Geburtsvorbereitung
Leitfäden zur Geburtsvorbereitung 1 year 2 months ago #1293038
  • Bordia
  • Bordia's Avatar
  • Senior Member
Hallo an alle werdenden Mamas und Papas! Ich bin in der 30. Woche schwanger und merke langsam, dass die Zeit unaufhaltsam vergeht und ich noch nicht vollständig auf meine bevorstehende Geburt vorbereitet bin. Ich suche einen umfassenden Leitfaden, der mir hilft zu verstehen, was mich erwartet und wie ich mich am besten vorbereiten kann - von Bewegung und Ernährung bis hin zu den Dingen, die ich ins Geburtshaus mitnehmen sollte. Wenn Sie irgendwelche bewährten Quellen oder Bücher zu diesem Thema kennen, wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!
The administrator has disabled public write access.
Leitfäden zur Geburtsvorbereitung 1 year 2 months ago #1293039
  • Vuentabno
  • Vuentabno's Avatar
  • Senior Member
Ich kann Ihre Gefühle und Ängste im Hinblick auf die bevorstehende Geburt sehr gut verstehen. Je näher man diesem wichtigen Datum kommt, desto mehr Fragen und ungelöste Probleme hat man, finden Sie nicht auch? Das gilt vor allem für diejenigen, die zum ersten Mal damit konfrontiert sind.

Für mich persönlich war der Online Geburtsvorbereitungskurs eine großartige Entdeckung und erwies sich als sehr informativ und praktisch. Der Kurs deckt alles ab, von der richtigen Ernährung über Übungen, um in Form zu bleiben, bis hin zu einer Liste von Dingen, die man auf der Entbindungsstation braucht. Besonders gefreut habe ich mich über die Videos, die verschiedene Atemtechniken und Körperhaltungen zur Erleichterung der Wehen zeigen.

Die Experten, die diesen Kurs entwickelt haben, wissen genau, wie wichtig es ist, sich umfassend auf dieses entscheidende Ereignis im Leben vorzubereiten. Das Online-Format ist auch für diejenigen praktisch, die aus verschiedenen Gründen nicht an einem persönlichen Kurs teilnehmen können.
The administrator has disabled public write access.