Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Wie mehr Klarheit über persönliche Ziele gewinnen?
Wie mehr Klarheit über persönliche Ziele gewinnen? 1 day 9 hours ago #1541759
  • Raymone
  • Raymone's Avatar
  • Senior Member
Hey zusammen, in letzter Zeit habe ich öfter das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Ich habe viele Ideen und Träume, aber irgendwie fehlen mir die Klarheit und Struktur, um wirklich loszulegen. Ein Freund meinte, ich sollte mir professionelle Unterstützung suchen, aber ich weiß nicht, ob das der richtige Weg für mich ist. Manchmal denke ich, dass ich einfach meine Gedanken besser ordnen müsste, aber ich finde keinen Anfang.
Wie habt ihr eure Ziele klarer definiert oder euch neu orientiert? Ich freue mich auf jeden Input, vielleicht gibt es ja Ansätze, an die ich bisher nicht gedacht habe!
The administrator has disabled public write access.
Wie mehr Klarheit über persönliche Ziele gewinnen? 11 hours 42 minutes ago #1542941
  • Walter
  • Walter's Avatar
  • New Member
Hey, ich kenne das nur zu gut! Mir hat es geholfen, mich mal für einen Tag komplett zurückzuziehen – ohne Ablenkungen wie Handy oder Computer – und einfach draufloszuschreiben, was mir durch den Kopf geht. Oft entstehen aus dieser Ruhe heraus völlig neue Perspektiven. Vielleicht könntest du so einen „Selbstreflexionstag“ ausprobieren?
Wie mehr Klarheit über persönliche Ziele gewinnen? 11 hours 39 minutes ago #1542942
  • Manfred
  • Manfred's Avatar
  • New Member
Hi!
Ein Ansatz, der bei mir super funktioniert hat, ist das Arbeiten mit Vision Boards. Wenn du deine Ziele visuell darstellst – sei es durch Bilder, Worte oder Symbole – hilft das enorm, die richtigen Prioritäten zu setzen. Es ist eine kreative Methode, die dir gleichzeitig einen Motivationsschub gibt. Manche Menschen kombinieren das mit täglichen Affirmationen oder setzen sich konkrete kleine Schritte, um den Prozess zu starten. Das Schöne daran ist, dass du dich auf deine eigene Art und Weise ausdrücken kannst, ohne dass es perfekt sein muss.
Wie mehr Klarheit über persönliche Ziele gewinnen? 11 hours 38 minutes ago #1542944
  • Manfred
  • Manfred's Avatar
  • New Member
Noch was...Wenn du darüber nachdenkst, eine klarere Struktur für deine Ziele zu entwickeln, könnte ein professionelles Coaching eine interessante Möglichkeit für dich sein. Auf Plattformen wie Lifelift.coach/de/coaching/ findest du personalisierte Programme, die dir helfen, deine Visionen und Werte herauszuarbeiten. Diese Coaching-Ansätze basieren auf einem Mix aus strukturierten Fragen, Hypnose-Tools und gezielten Techniken, um Blockaden zu lösen und dein Potenzial freizusetzen. Besonders praktisch ist, dass du dabei nicht nur langfristige Ziele definierst, sondern auch alltagstaugliche Schritte entwickelst. Das könnte ein guter Ausgangspunkt für dich sein, wenn du an nachhaltigen Ergebnissen interessiert bist.
Wie mehr Klarheit über persönliche Ziele gewinnen? 11 hours 33 minutes ago #1542947
  • Raymone
  • Raymone's Avatar
  • Senior Member
Vielen Dank euch beiden! Ich finde die Idee mit dem Vision Board richtig spannend, vor allem, weil ich mich so kreativ ausleben kann. Gleichzeitig klingt das Coaching-Konzept echt vielversprechend, vor allem, wenn es so individuell zugeschnitten ist. Ich denke, ich werde beides mal ausprobieren, um herauszufinden, was am besten zu mir passt.