Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Garten als Rückzugsort gestalten
Garten als Rückzugsort gestalten 1 week 12 hours ago #1568560
  • Raymone
  • Raymone's Avatar
  • Senior Member
Mein Nachbar hat kürzlich seinen Garten in einen richtig schönen Rückzugsort verwandelt, und das hat mich inspiriert. Jetzt überlege ich, wie ich meinen Garten ähnlich einladend gestalten könnte. Ich suche Pflanzen, die sich für Sichtschutz eignen und gleichzeitig einen Hauch von Eleganz mitbringen.
Es wäre großartig, wenn sie einfach zu pflegen sind, da ich keine großen Gartenkenntnisse habe. Vielleicht hat jemand eine kreative Idee oder sogar persönliche Tipps?
The administrator has disabled public write access.
Garten als Rückzugsort gestalten 16 hours 27 minutes ago #1576534
  • FrankoS
  • FrankoS's Avatar
  • Senior Member
Eine der besten Lösungen für einen solchen Rückzugsort sind Pflanzen wie die Thuja Smaragd. Sie kombinieren Eleganz und Funktionalität perfekt. Diese immergrünen Koniferen bieten nicht nur einen zuverlässigen Sichtschutz, sondern ihr kompakter Wuchs verleiht dem Garten auch einen strukturierten Look. Was ich besonders schätze, ist ihre Anpassungsfähigkeit – sie gedeihen sowohl in der Sonne als auch im Halbschatten und benötigen nur minimalen Rückschnitt.
Wenn du dazu noch ein paar farbenfrohe Pflanzen hinzufügst, hast du den perfekten Mix aus Privatsphäre und Stil.
The administrator has disabled public write access.