Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
  • Page:
  • 1
  • 2
TOPIC: Aktiver Freizeitspaß – was macht ihr am liebsten?
Aktiver Freizeitspaß – was macht ihr am liebsten? 5 days 6 hours ago #1669280
Hey zusammen,
in letzter Zeit versuch ich meine Freizeit aktiver zu gestalten – weniger Sofa, mehr Bewegung. Habt ihr Tipps? Egal ob draußen, mit Technik oder sogar was mit Gaming-Elementen. Bin gespannt!
The administrator has disabled public write access.
Aktiver Freizeitspaß – was macht ihr am liebsten? 5 days 6 hours ago #1669281
Klingt nach 'nem guten Plan! Ich schwöre auf VR-Games, die gleichzeitig Workout sind. Beat Saber, Thrill of the Fight oder auch Supernatural machen richtig Laune und bringen dich ins Schwitzen.
Falls du mehr solche Games suchst, hier ist ne gute Liste: en.wikipedia.org/wiki/List_of_virtual_reality_games
Perfekt für Tage, an denen man keinen Bock hat rauszugehen
Aktiver Freizeitspaß – was macht ihr am liebsten? 5 days 6 hours ago #1669282
  • TajLandor
  • TajLandor's Avatar
  • New Member
VR ist echt 'ne coole Idee! Ich mach’s ähnlich, aber wechsle auch mal mit Bouldern oder Inlineskating ab – bisschen frische Luft schadet nie. Und wenn ich komplett runterkommen will, greif ich zu Just Dance oder Ring Fit Adventure auf der Switch. Peinlich? Vielleicht. Effektiv? Auf jeden Fall
Schon mal Urban Hiking ausprobiert?
Aktiver Freizeitspaß – was macht ihr am liebsten? 5 days 6 hours ago #1669283
Ja, Urban Hiking ist mega! Einfach loslaufen, neue Ecken entdecken, Schritte sammeln – das macht mehr Spaß als gedacht. Und wenn’s regnet oder ich wenig Zeit hab, dann eben kurze VR-Sessions.
Suche grad auch nach Apps mit Gamification, also Punkte fürs Training oder so was. Motivation durch Highscores funktioniert bei mir einfach besser
Aktiver Freizeitspaß – was macht ihr am liebsten? 5 days 6 hours ago #1669284
Dann wäre vielleicht Zombies, Run! was für dich – du läufst rum und hörst ne Story, bei der du vor Zombies wegrennst. Das bringt echt Spaß.
Ich kann auch https://gamers-academy.com/ empfehlen – eigentlich für Gamer, aber da gibt’s auch Trainings und Tipps, wie man seine Reaktionsfähigkeit und Ausdauer verbessert. Kombiniert Gaming und Sport richtig smart!
Last Edit: 5 days 6 hours ago by DeanBrodie.
Aktiver Freizeitspaß – was macht ihr am liebsten? 5 days 6 hours ago #1669285
  • TajLandor
  • TajLandor's Avatar
  • New Member
Oha, die Seite sieht ja professionell aus! Gar nicht erwartet, dass man dort auch körperliche Tipps bekommt. Finds super, wie sich Gaming und Bewegung immer mehr verbinden.
Ich kenn sogar E-Sportler, die regelmäßig Yoga machen – für Fokus und weniger Stress. Vielleicht probier ich das auch mal
  • Page:
  • 1
  • 2