Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Alltagsküche Ideen ohne komplizierte Schritte
Alltagsküche Ideen ohne komplizierte Schritte 1 day 20 hours ago #2436376
  • kosia
  • kosia's Avatar
  • Senior Member
Hi zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand auch so Phasen kennt, in denen Kochen eher zur Routine wird als etwas Interessantes. Ich habe das Gefühl, dass ich ständig dieselben Gerichte mache, einfach weil sie schnell gehen und ich sie schon kenne. Gleichzeitig hätte ich gerne etwas Abwechslung, aber ohne stundenlang Rezepte zu studieren. Oft stoße ich auf Seiten, wo alles ziemlich kompliziert erklärt ist oder wo zu viele Zutaten gebraucht werden. Dann verliert man schnell die Lust, überhaupt weiterzusuchen. Mir wäre wichtig, dass die Ideen klar beschrieben sind und man sie auch ohne großen Aufwand umsetzen kann. Vielleicht hat jemand Tipps, wo man solche einfachen Ansätze findet oder wie ihr selbst damit umgeht.
The administrator has disabled public write access.
Alltagsküche Ideen ohne komplizierte Schritte 1 day 20 hours ago #2436559
  • simka
  • simka's Avatar
  • Senior Member
Moin, ich hatte genau das gleiche Thema vor einiger Zeit und habe auch lange nichts Passendes gefunden. Dann bin ich eher zufällig auf https://smamblybite.de/ gestoßen, als ich einfach nach neuen Rezeptideen gesucht habe. Was mir dort aufgefallen ist, dass vieles recht klar aufgebaut ist und nicht überladen wirkt. Man kann sich schnell orientieren und bekommt direkt eine Vorstellung davon, wie ein Gericht gemacht wird. Ich habe mir ein paar Ideen notiert und nutze sie jetzt immer wieder, wenn mir nichts einfällt. Es sind eher einfache Vorschläge, die gut in den Alltag passen. Vielleicht hilft dir das auch ein Stück weiter, wenn du etwas Neues suchst.
Alltagsküche Ideen ohne komplizierte Schritte 1 day 1 hour ago #2440445
  • bims
  • bims's Avatar
  • Senior Member
Ich denke, solche Situationen kennt fast jeder, der regelmäßig selbst kocht. Mit der Zeit entwickelt man feste Gewohnheiten und greift automatisch auf bekannte Gerichte zurück. Trotzdem braucht man ab und zu neue Impulse, auch wenn es nur kleine Veränderungen sind. Wichtig ist dabei, dass die Vorschläge verständlich bleiben und nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Gerade im Alltag ist es hilfreich, wenn man sich schnell orientieren kann. Viele suchen genau nach solchen einfachen Lösungen, die ohne großen Aufwand funktionieren. Am Ende geht es ja darum, dass das Kochen angenehm bleibt und nicht zur Belastung wird.