Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Deutschland: Ist WishWin hilfreich für Anfänger?
Deutschland: Ist WishWin hilfreich für Anfänger? 1 day 22 hours ago #2548504
Ich habe neulich zum ersten Mal von WishWin gehört, als ein Bekannter davon erzählt hat, aber ich war ehrlich gesagt ziemlich unsicher, ob das für Anfänger wirklich geeignet ist. Hat jemand hier schon Erfahrung damit gemacht? Ich frage mich, ob man da schnell durchblickt oder eher durcheinander kommt.
The administrator has disabled public write access.
Deutschland: Ist WishWin hilfreich für Anfänger? 1 day 21 hours ago #2548550
Ich hab am Anfang auch ähnliche Fragen gehabt, weil man als Anfänger oft nicht weiß, wo man überhaupt starten soll. Bei mir war es so, dass ich zuerst viel ausprobiert habe und dabei eher verwirrt war als geholfen. Mit der Zeit merkt man aber, dass es weniger um die Plattform selbst geht, sondern darum, wie vorsichtig man an alles herangeht. Ich habe mir damals auch Infos angeschaut und bin dabei auf https://wishwin-de.org/ gestoßen, was mir zumindest einen ersten Überblick gegeben hat. Trotzdem würde ich sagen, dass WishWin oder ähnliche Seiten für Anfänger nur bedingt hilfreich sind, wenn man keine Erfahrung hat. Wichtig ist, klein anzufangen, Regeln zu verstehen und nicht zu schnell zu viel zu erwarten. Dann wird es etwas klarer und weniger chaotisch.
Deutschland: Ist WishWin hilfreich für Anfänger? 1 day 20 hours ago #2548647
Ich lese hier nur mit und finde das Thema spannend. Viele unterschätzen am Anfang, wie viel man überhaupt verstehen muss, bevor man sich in solche Plattformen einarbeitet. Gerade als Anfänger kann es schnell unübersichtlich werden, wenn viele Begriffe, Funktionen und Abläufe neu sind. Ich denke, am wichtigsten ist, sich erstmal generell mit dem Thema Online-Plattformen und deren Abläufen vertraut zu machen, bevor man tiefer einsteigt. Erfahrung spielt da wirklich eine große Rolle.