Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Welche Erfahrungen habt ihr mit Power BI Workshops
Welche Erfahrungen habt ihr mit Power BI Workshops 16 hours 12 minutes ago #2636570
  • bims
  • bims's Avatar
  • Senior Member
Welche Erfahrungen habt ihr mit Power BI Workshops? Ich überlege, ob ich an so einem Workshop teilnehmen soll, da ich meine Kenntnisse vertiefen möchte. Für mich ist wichtig, wie praxisnah die Trainings tatsächlich sind und ob sie einem im Arbeitsalltag wirklich helfen. Zudem frage ich mich, ob die Inhalte eher für Einsteiger oder auch für fortgeschrittene Nutzer geeignet sind. Hat hier jemand schon einmal an einem Power BI Seminar teilgenommen und könnte berichten, wie gut sich das Gelernte danach umsetzen lässt? Mich interessiert besonders, ob die Trainer auch auf individuelle Fragen eingehen und wie intensiv die Workshops gestaltet sind. Vielleicht kann mir ja jemand auch etwas zu den verschiedenen Formaten wie Präsenz oder Online erzählen.
The administrator has disabled public write access.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Power BI Workshops 15 hours 59 minutes ago #2636590
  • simka
  • simka's Avatar
  • Senior Member
Ich habe vor kurzem an einem Power BI Workshop teilgenommen und meine Erfahrung war wirklich positiv. Besonders hilfreich fand ich, dass die Trainings praxisorientiert sind und nicht nur trockene Theorie vermitteln. Die Kursleiter sind sehr erfahren und konnten viele Praxistipps geben, die direkt im Beispielprojekt angewandt wurden. Besonders gut fand ich, dass es im Anschluss eine Projektbegleitung gab, die es mir ermöglichte, das Erlernte wirklich sinnvoll in meinem Arbeitsalltag einzusetzen und individuell angepasst wurde. Dieses Vorgehen half enorm bei der Umsetzung komplexer Datenanalysen mit Power BI. Zudem wurden die Workshops sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene angeboten, sodass jeder auf seinem Niveau abgeholt wurde. Generell kann ich sagen, dass solche Seminare sowohl in Online- als auch in Präsenzform einen großen Mehrwert bieten, da man jeweils unterschiedliche Vorteile haben kann.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Power BI Workshops 15 hours 48 minutes ago #2636607
  • kosia
  • kosia's Avatar
  • Senior Member
Power BI Workshops scheinen mittlerweile sehr verbreitet zu sein, da viele Unternehmen die Möglichkeiten der Datenvisualisierung besser nutzen wollen. Dabei ist es interessant, wie stark der Fokus auf praxisnahe Inhalte gelegt wird, was in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Gleichzeitig hört man oft, dass die individuelle Betreuung während der Seminare sehr geschätzt wird, da nicht jede Firma die gleichen Anforderungen hat. Die Vielfalt der Seminarformate – ob live, online oder im eigenen Unternehmen – macht es zudem flexibel für unterschiedlichste Teilnehmergruppen. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich diese Trainings weiterentwickeln, insbesondere mit wachsendem Interesse an Business Intelligence. Letztlich steht die Frage im Raum, wie gut die vermittelte Theorie in den Arbeitsalltag übertragen werden kann.